Glaubensimpuls von  Gaby Rolle zu Johannes 10,16

Musik: Jutta Hahn:  EG+ 116 "Diese Kreuz"

Kirche Weihnachten2020 2

Foto: St. Schneider

Unsere Gottesdienste an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen

Vor dem Hintergrund einer dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie hat der Kirchenvorstand beschlossen, auf alle Präsenzgottesdienste bis zum 10.1.2021 zu verzichten.

Die sehr hohen Infektionszahlen zeigen, dass die Pandemie derzeit außer Kontrolle ist. Im Kirchenvorstand haben wir um eine gute Entscheidung gerungen und gebetet. Einerseits wollen wir Weihnachten feiern – und wir haben ein erprobtes Hygiene-Konzept für die Gottesdienste in der Kirche. Anderseits sind wir alle aufgerufen, Kontakte zu reduzieren und, wo möglich, darauf zu verzichten. In diesem Verzicht auf Präsenzgottesdienste – gerade zu diesem Weihnachtsfest – sehen wir einen Auftrag, der Liebe Gottes zu den Menschen zu entsprechen.

Auch wenn wir uns nicht zum Gottesdienst versammeln können, haben viele Ehrenamtliche in den letzten Wochen Angebote entwickelt, wie wir am Heiligabend die Geburt Jesu (Corona-konform) feiern können.

An Heiligabend laden wir ein zu:

Aus dem Dekanat

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag