Glaubensimpuls von  Gaby Rolle zu Johannes 10,16

Musik: Jutta Hahn:  EG+ 116 "Diese Kreuz"

Der Singkreis

Der Singkreis ist heute fester Bestandteil des Gottesdienst PLUS. Nachdem sich eine frühere Jugendband aufgelöst hatte, die den Gottesdienst PLUS von Anfang an begleitet hatte, war 2003 ein Loch entstanden, dass es zu füllen galt. Gewünscht war, im Gottesdienst "neues geistliches Liedgut" zu singen und dazu sollte die Gemeinde in geeigneter Form angeleitet werden.

Der Singkreis besteht aus 5 bis 10 Sängerinnen und Sängern, die die modernen Lieder sichten und versuchen, die aussagekräftigen und musikalisch guten unter der reichhaltigen Auswahl heraus zu finden und passend zu den jeweiligen Themen des Gottesdienstes vorzubereiten. Zur Begleitung dienen Querflöte und Saxophon sowie eine selbstgestellte Playbackmusik mit Schlagzeug, Keyboards, Gitarre usw., um den Pop-Charakter der meistern Songs zu unterstreichen.

Neue Sängerinnen und Sänger sowie weitere Instrumentalisten sind immer willkommen, die Proben finden im 14-Tage Rhythmus statt, derzeit Donnerstags von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Jugendraum an der Kirche. Jeder mit Freude am Singen der modernen Kirchenlieder ist herzlich willkommen, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Rückfragen steht der Leiter des Singkreises, Rainer Hahn, über das Gemeindebüro gerne zur Verfügung.