EKDo GB 2020 Sonderausgabe Ostern Icon

Neue Wege für die Osterbotschaft
Sonderausgabe des Gemeindebriefs zum Download

Auch wenn das öffentliche Leben nahezu ruht: Ostern ist nicht abgesagt! Neues Leben durch Leiden und Sterben – das ist der Kern der Osterbotschaft. Diese Botschaft ist gerade in diesen Tagen, wo sich die Angst vor Corona und den Folgen in der Seele einnistet, wichtiger denn je. Schon seit einigen Wochen denken die Kirchen darüber nach, wie sie die Osterbotschaft trotz Kontakt- und Versammlungsverbot auch in diesem Jahr verkündigen können.

Sonderausgabe des Gemeindesbriefs zu Ostern

Aus allen Bereichen der Kirchengemeinde brachten begeisterte Christ*innen, junge und alte, ihre Ideen ein. Und innerhalb einer Woche ist eine achtseitige Sonderausgabe des Gemeindebriefes entstanden. „Dieser Brief, der gerade an die Haushalte unserer Gemeindemitglieder verteilt wird, wird ein sichtbares Zeichen unserer Verbundenheit sein, insbesondere mit den älteren Menschen, die mit den sozialen Medien keinen Erfahrung haben“, gibt sich Corinna Nickoll vom Redaktionsteam überzeugt. Die gedruckte Osterpredigt von Pfarrer Misterek ist das Herzstück dieser Sonderausgabe.

Klicken Sie auf den Link zum Download der Sonderausgabe des Gemeindebriefs zu Ostern 2020.

Lesen Sie auf der folgenden Seite mehr zu den Themen der Sonderausgabe.