Blockflötenensemble

Blockflötenensembles Windspiel und Klangholz

Die Blockflötenensembles Windspiel und Klangholz wurden im Januar 2013 von Jutta Hahn gegründet und proben seitdem vierzehntägig im Wechsel unter ihrer Leitung. Als kirchengemeindliche Musikgruppen gestalten sie regelmäßig Gottesdienst mit, auch über unsere Gemeindegrenzen hinaus. Windspiel wurde als Fortgeschrittenenensemble gegründet. Hier sind alle Blockflöten von Sopranino bis Subbass in einer pyramidalen Struktur vertreten. Klangholz, ursprünglich als Einsteigerensemble gedacht, musiziert vorwiegend mit Blockflöten in der tiefen Lage (ab Tenor abwärts), was einen ganz besonderen klanglichen Reiz hat.

Sollten Sie fortgeschrittener Spieler sein, wünschenswerterweise flexibel zwischen den einzelnen Instrumenten der Blockflötenfamilie wechseln können und Lust haben, in einem Ensemble einzusteigen, sind Sie herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen.

Windspiel: Probe am 1., 3. und 5. Dienstag im Monat um 20:15 im Gemeindehaus ARCHE
Klangholz:   Probe am 2. und 4. Dienstag im Monat um 20:15 im Gemeindehaus ARCHE
(keine Proben in den Hessischen Schulferien)