Gottesdienste im Juni 2020

Ab Pfingstsonntag laden wir wieder herzlich zum Gottesdienst ein.

Ab dann wollen wir jeden Sonntag jeweilis zwei kürzere Gottesdienste hintereinander feiern, um 10 Uhr und um 11 Uhr.

Geplant sind folgende Termine:

31.5.2020 (Pfingstsonntag)

7.6.2020

14.6.2020

21.6.2020

28.6.2020

Die weiteren Gottesdienste ab Juli werden hier auf der Webseite und in den Schaukästen veröffentlicht.

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten ist eine Anmeldung erforderlich.

Sie können sich hierzu online auf der Homepage registrieren.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich telefonisch dienstags von 9 bis 11 Uhr im Gemeindebüro unter 06101 - 984740 für einen Gottesdienst anzumelden.

Die Gottesdienste sind kürzer als gewohnt und dauern etwa 30 Minuten. Für die Gottesdienste hat der Kirchenvorstand ein umfassendes Raum- und Schutzkonzept erstellt. Dieses umfasst unter anderem, dass wir auf die Feier des Abendmahls bis auf weiteres verzichten. Aufgrund der sehr wahrscheinlich erhöhten Ansteckungsgefahr beim Singen ist Gesang im Gottesdienst nicht möglich. Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen ist verpflichtend. – Der Kirchenvorstand behält sich stets vor, die weitere Ermöglichung von Gottesdienstfeiern der pandemischen und politischen Entwicklung anzupassen.

Das vollständige Schutzkonzept für die Gottesdienste ist hier veröffentlicht.

Für alle, die unter diesen Umständen (noch) nicht an den Gottesdiensten teilnehmen können, nehmen wir weiterhin einen Glaubensimpuls - dann in der Kirche - auf und stellen diesen auf die Homepage zum Anhören bereit.