Glaubensimpuls von  Gaby Rolle zu 4.Mose 21,7

Musik: Jesus House Band,  Wohin sonst ?

hoffnungssteine01 Kinder bemalen Steine

hoffnungsteine02

Kinder bemalen Hoffnungssteine
Fotos: Katrin Rudert

„Einfach mal Danke sagen“ - Kinder bemalen Hoffnungssteine für Bad Vilbeler Alltagshelden

Pressemitteilung - erschienen in: Bad Vilbeler Anzeiger, 6.5.2020.

Die evangelische Kirchengemeinde Dortelweil lädt alle Bad Vilbeler Kinder ein, Hoffnungssteine für unsere lokalen Corona Alltagshelden zu bemalen.

Mit dieser Aktion soll einfach mal ein Dankeschön an Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Rettungssanitäter und Altenpfleger gehen, die unermüdlich ihrem Job nachgehen während der Corona Krise.

Die Steine dürfen von den Kindern bemalt werden mit Motiven oder Sprüchen und werden vor der evangelischen Kirche Dortelweil in der Obergasse 22 und vor dem Gemeindehaus ARCHE in der Johann-Strauß-Str.1 in Boxen eingesammelt.

Die Steine werden dann in den nächsten Wochen an unsere Bad Vilbeler Alltagshelden übergeben. Sie sollen als Anerkennung und als Glücksbringer ein bisschen Freunde in den stressigen Arbeitsalltag bringen. Und gleichzeitig haben unsere Kinder eine kreative Beschäftigung für zu Hause.

Autorin: Stefanie Schneider.